Wir sind neu an der Sonnenseite – aber immer noch an der Kramgasse

Nach über 20 Jahren in der Liegenschaft der Zunft zum Affen sind wir an die Kramgasse 48 umgezogen, an die Sonnenseite, direkt vis-à-vis des Einsteinhauses. Für uns ist der Wechsel nicht nur eine örtliche Verschiebung, sondern wir gestalten und organisieren unsere Arbeit neu und bringen alles auf einen Punkt. Wir verstehen den neuen Standort als lebendiges und inspirierendes Atelier, welches sich ständig weiterentwickelt. Im vorderen Teil des Ladenlokals spielt der Hochtisch die Hauptrolle. Schnellerbewegt ist unser Motto und mit dem Konzeptraum aTable fordern wir alle auf, mit uns am Tisch Ideen zu spinnen, Projekte zu entwickeln, Geschäfte einzufädeln oder je nach Situation auch einfach zu sein und Genuss zuzulassen.

Im Schaufenster finden Sie unsere stilvollen Immobilienangebote. Zusätzlich präsentieren wir spannende Produkte von lokalen Designern und Herstellern (z.B. Lampen, Möbel, Wohn-/Tisch Accessoires, Kunst) und ausgewählte lokale kulinarische Produkte. Unser Schaufenster ändert sich laufend und soll eine Inspirationsquelle für unsere Kunden und alle Passanten sein.

Nachhaltigkeit und Ästhetik sind uns wichtig. Beim Umbau unserer Räumlichkeiten mit Aebi & Vincent Architekten SIA AG sind wir deshalb keine Kompromisse eingegangen – natürliche, hochwertige Materialien mit angenehmer Haptik, ein massgeschneidertes Design und eine optimierte Raum- und Lichtgestaltung. Naturstein, Lehmwände, Massivholz und Tonplatten wurden verbaut. Das kunstvolle Herzstück des Raumes ist die speziell für uns entworfene Metalltreppe. Der Schwung der Wendeltreppe wird ab 21. Oktober von einer imposanten, über zwei Stockwerke laufende Foto-Collage des Berner Künstlers Adrian Scheidegger, hinterlegt. Die analogen Schwarzweissbilder zeigen Aufnahmen verschiedener historischen Treibhäuser in europäischen Hauptstädten und wurden durch den Künstler speziell für diesen Raum aufgenommen und zusammengesetzt.

Komplett überarbeitet haben wir auch das Firmenlogo und unsere gesamte Corporate Identity. Begleitet wurden wir hier durch Laszlo Horvath. Auch hier stehen klare Formen, Ästhetik und Habtik im Vordergrund – sichtbar und spürbar in allen Kommunikationsmitteln. Die Objektdokumentationen zum Beispiel sind neu übersichtliche und hochwertige Arbeitsbroschüren mit einer wiederverwendbaren Metallklammer, ohne Plastik- oder Klebstoffabfall. Dabei werden unsere Immobilien noch schöner und informativer präsentiert. Praktisch – ästhetisch – innovativ – nachhaltig.

schnellerbewegt im aTable…

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an der Kramgasse 48!